#037 Wie Du Deine mentale Gesundheit stärken kannst

Hallo Du wundervoller Mensch,

schön dass Du hier bist und Dir die Zeit nimmst.
Denn es geht heute wieder um Dich! Du bist wichtig!
Deine mentale Gesundheit ist wichtig, sowie Deine Bedürfnisse.
 
Im stressigen Alltag vergessen wir das allzu gern und denken,
durch Sport und gute Ernährung wäre es schon getan.
 
Ich möchte Dich heute daran erinnern, dass Du Deine erste Priorität sein solltest. 
Und gerade das zu tun, was Deinem INNEREN FRIEDEN gut tut. Erst wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind, kannst Du Dich voll entfalten.
 
Hier ein paar Tipps, wie Du Deine mentale Gesundheit stärken kannst – 
in der Folge gehe ich noch näher darauf ein:
  • Dankbarkeit
  • Verbindung zum inneren Kind 
  • Komfortzone verlassen
  • Liebe verteilen
  • liebevoll abgrenzen
  • Traumreisen (Visualisierung)
  • Zeit für Dich (mindestens 30 Minuten am Tag)
  • Entspannung
  • Bewegung & Ernährung
Es ist ein Thema, welches mir sehr am Herzen liegt und ich Dich durch meine Erfahrungen unterstützen möchte.
 
Ich freue mich über jegliches Feedback und wenn Du schon länger in Deinen negativen Gefühlen steckst oder Du reden möchtest, über das, was Dich beschäftigt. Dann scheue Dich nicht und hol Dir Hilfe oder sprich mit einem Angehörigen, Freund, Vertrauten. Ich habe Dir hier einige Telefonnummern zusammengestellt:
 
Überregionales Krisentelefon: 0800 11 10 111 und 0800 11 10 222
Kinder- und Jugendtelefon: 0800 111 0 333
Info Telefon Depression: 0800 33 44 533 (Infos und Anlaufstellen für Hilfe)
Gewalt gegen Frauen: 08000 116 016
Elterntelefon: 0800 11 0 550
 
Fühl Dich umarmt, Deine Christin.
 

Schreiben Sie einen Kommentar